Nedutainment – Networking mit Mehrwert auf einem Blick

Bei Nedutainment® wird ein Networking-Event mit unterhaltenden Weiterbildungselementen verknüpft, mit gezielten didaktischen Methoden zur Nachhaltigkeitssteigerung gestaltet und in einem Ort mit Erlebnischarakter angeboten.

Sinn und Zweck

Networking-Anlässe mit Mehrwert generieren, um ihre Nachhaltigkeit und Resonanz zu steigern.
Mehrwert weist dabei auf die Förderung von persönlicher, gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Entwicklung bzw. Bewusstseinssteigerung hin.

Haupt- und Differenzierungsmerkmale

  1. Gezielter Einsatz von didaktischen Methoden zur Steigerung der Wirksamkeit und Nachhaltigkeit des Anlasses
  2. Gezielter Einsatz von Emotionen zur Förderung von (Selbst-)Reflektion und –Entwicklung sowie Leichtigkeit und Lebhaftigkeit des Networking-Teils
  3. Interaktivität

Arten und Zielgruppen

  • Business Nedutainment  – Professionals, Experts, Managers, Meinungsführer, Leaders
  • Social Nedutainment        – Öffentliche und Non-Profit-Institutionen

Ziele

  • Entwicklungsförderung auf individueller und Gruppenebene
  • Konstruktive Enttabuisierung von Themen, welche die gesellschaftliche wie auch die wirtschaftliche Realität prägen
  • Ableitung von konkreten möglichen Vorgehensweisen in der Praxis
  • Förderung von Leadership unter herausfordernden Bedingungen: Sensibilisierungssteigerung bzgl. effektivem (Vor)Leben von Leadership
  • Förderung von Kultur-, Bildung und Verständigung

Nedutainment – Networking mit Mehrwert auf einem Blick

Möchten Sie mehr über diesen innovativen und erfrischenden Ansatz erfahren? Dann freue ich mich auf Ihre Kontakt-aufnahme für ein unverbindliches Gespräch!

Teilen

«Dir Kristina ein grosses Dankeschön! Ich bin sehr positiv überrascht, wie sich die Motivation und die Grundeinstellung der Mitarbeitenden in so kurzer Zeit ins Positive transformiert hat, auch hat dies einiges bei mir bewirkt. :-) »

Martin Carracedo, Leiter IT Service Desk, Helvetia Versicherungen Schweiz, August 2020

«Dieses Projekt war ein voller Erfolg! Ich danke Frau Casali für Ihren tollen Einsatz und ihr Engagement. Es ist ihr gelungen, die Kinder mit in eine märchenhafte Welt zu nehmen, und sie hat den Schülerinnen und Schülern viel Mut gegeben, ihre eigenen, im Kopf entstandenen Bilder festzuhalten.»

Sarah Bieri, Primarschullehrerin, Primarschule Greifensee, Oktober 2015

«Kannst du dir [die Ergebnisse] vorstellen, hätten wir TeamStreaming dreimal gemacht? - in Bezug auf die übertroffenen Ziele»

Maik Domnik, Leiter Sales & Customer Service, Produktmanager, Moneyhouse AG, April 2018