People-Management 2025 und HR BP-Rolle 4.0

Gemäss der Studie «People-Management 2025» des Instituts für Leadership und HRM der Universität St. Gallen und PWC trifft mein Beitrag im Newsletter «Der HR-Developer» genau den Nerv der Zeit.

 

Auszug:
3. Ausblick und Handlungsempfehlungen

1. Die digitale Transformation macht vor keinem Unternehmen halt. Um sie erfolgreich zu meistern, braucht das HRM ein klares Selbstverständnis, um als visionärer wie strategisch starker Enabler wirken zu können.
(…)
3. In der Arbeitswelt der Zukunft machen die Menschen den Unterschied. Höchstleistung braucht Freiraum, eine Vertrauenskultur schafft positive Energie. Um beides herzustellen, muss ein innovatives HRM bereit sein, ausgetretene Pfade zu verlassen und auch Experimente einzugehen.

Hier den Link zur Studie

Beobachtbare Trends ergeben eine mögliche Antwort in meinem gerade erschienenen Artikel in der neuen Weka-Newsletter «Der HR-Developer» Nr 1!

Hier geht es zu meinem Artikel «Die Rolle des HR-Business Partners 4.0»

Mit einem Klick auf das Bild geht es direkt zum Beitrag

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

#HR #thefutureofHR #consulting #hrexpertise #newwork #leadership #teamperformance #transformation #productivity #lydiant #teamstreaming

Teilen

«Wichtig im Zusammenhang mit Team Streaming: Das Team kennt jetzt Werkzeuge, um die erreichten Werte zu halten. Plus: Die Wertschätzung gegenüber dem Team von innen (IT Management) wurde durch TeamStreaming spürbar. Alles in Allem eine gute Sache, welche mir, und dem Team hilft, in der Übergangsphase (...), den Betrieb aufrecht zu halten. »

Daniel Chr. Reimann, Ressortleiter Service Management, Helvetia Versicherungen Schweiz, April 2021

«Der Bereich konnte (mit TeamStreaming Compact) innerhalb kürzester Zeit die eigene Produktivität steigern, Ergebnisse und kritische Prozesse verbessern sowie den Führungsaufwand deutlich reduzieren.»

Petra Feigl-Fässler, Leiterin Personal, Mitglied der Geschäftsleitung NZZ Mediengruppe, März 2018

«Bei einem ähnlichen Coaching für 6'000 unserer Mitarbeitenden haben wir nur die menschenorientierte Seite beachtet – Kristina Casali verbindet diese mit der zielorientierten Seite. Ein spannendes Konzept!»

Dr. Sandro Principe, Head Global & Sourcing Sales & Head Customer Marketing, Swisscom, Januar 2015