19. April 2020

Eine grosses Dankeschön an alle, die diesen Tag zum aussergewöhnlichsten und schönsten Geburtstag aller Zeiten gemacht haben! Besonders an meine beiden Teenies für das schönste Geschenk, das ich mir jemals hätte wünschen können: Den Geburtstagskuchen, den ich früher für ihre Kinderparties gemacht habe, habe ich nun geschenkt bekommen! Gar nicht selbstverständlich.

Bei dieser Gelegenheit hier die Antwort auf eine der häufigsten Fragen, die man mir in Bezug auf meine Kinder stellt: „Wie hast du es geschafft, Teenies und Ruhe unter einem Hut zu bringen?“
Das Geheimnis liegt hinter diesen Prinzipien:

  1. Know you are CoB and CEO of your life: Leverage your only asset
  2. Enjoy my 150% trust and your freedom very wisely. You can lose them just once
  3. Take real ownership and stick to it
  4. Transform negativity into positive outcomes
  5. Stay strong and be flexible: nothing will break you
  6. Listen carefully and with real humbleness
  7. Know your own compass and listen to it
  8. Practice multiloguing and multi laughing, too

Das Wichtigste dabei: Mein Kompass und Barometer waren die Kleinen – ihre emotionale Ausgeglichenheit und die spontanen Schulergebnisse.

Das Fazit: Wünsche und Träume werden wahr, wenn sie als Ziele konsequent UND gemeinsam verfolgt werden – trotz raues Meer und extrem stürmischen Zeiten.

Hier den Link zum betriebswirtschaftlichen Zusammenhang

 

#responsibleleadership #leadership #followership #teamstreaming #proactivity #takeownership #ceo #staystrong #humbleleadership

Teilen

«Der Bereich konnte (mit TeamStreaming Compact) innerhalb kürzester Zeit die eigene Produktivität steigern, Ergebnisse und kritische Prozesse verbessern sowie den Führungsaufwand deutlich reduzieren.»

Petra Feigl-Fässler, Leiterin Personal, Mitglied der Geschäftsleitung NZZ Mediengruppe, März 2018

«Effizientere Teams bedeuten langfristig auch tiefere Kosten – ein hochaktueller Ansatz!»

Hans Däpp, Unternehmer, März 2015

«Kannst du dir [die Ergebnisse] vorstellen, hätten wir TeamStreaming dreimal gemacht? - in Bezug auf die übertroffenen Ziele»

Maik Domnik, Leiter Sales & Customer Service, Produktmanager, Moneyhouse AG, April 2018