19. April 2020

Eine grosses Dankeschön an alle, die diesen Tag zum aussergewöhnlichsten und schönsten Geburtstag aller Zeiten gemacht haben! Besonders an meine beiden Teenies für das schönste Geschenk, das ich mir jemals hätte wünschen können: Den Geburtstagskuchen, den ich früher für ihre Kinderparties gemacht habe, habe ich nun geschenkt bekommen! Gar nicht selbstverständlich.

Bei dieser Gelegenheit hier die Antwort auf eine der häufigsten Fragen, die man mir in Bezug auf meine Kinder stellt: „Wie hast du es geschafft, Teenies und Ruhe unter einem Hut zu bringen?“
Das Geheimnis liegt hinter diesen Prinzipien:

  1. Know you are CoB and CEO of your life: Leverage your only asset
  2. Enjoy my 150% trust and your freedom very wisely. You can lose them just once
  3. Take real ownership and stick to it
  4. Transform negativity into positive outcomes
  5. Stay strong and be flexible: nothing will break you
  6. Listen carefully and with real humbleness
  7. Know your own compass and listen to it
  8. Practice multiloguing and multi laughing, too

Das Wichtigste dabei: Mein Kompass und Barometer waren die Kleinen – ihre emotionale Ausgeglichenheit und die spontanen Schulergebnisse.

Das Fazit: Wünsche und Träume werden wahr, wenn sie als Ziele konsequent UND gemeinsam verfolgt werden – trotz raues Meer und extrem stürmischen Zeiten.

Hier den Link zum betriebswirtschaftlichen Zusammenhang

 

#responsibleleadership #leadership #followership #teamstreaming #proactivity #takeownership #ceo #staystrong #humbleleadership

Teilen

«Dir Kristina ein grosses Dankeschön! Ich bin sehr positiv überrascht, wie sich die Motivation und die Grundeinstellung der Mitarbeitenden in so kurzer Zeit ins Positive transformiert hat, auch hat dies einiges bei mir bewirkt. :-) »

Martin Carracedo, Leiter IT Service Desk, Helvetia Versicherungen Schweiz, August 2020

«Bei einem ähnlichen Coaching für 6'000 unserer Mitarbeitenden haben wir nur die menschenorientierte Seite beachtet – Kristina Casali verbindet diese mit der zielorientierten Seite. Ein spannendes Konzept!»

Dr. Sandro Principe, Head Global & Sourcing Sales & Head Customer Marketing, Swisscom, Januar 2015

«Ich freue mich, dass mein neuer Job (...) mir erlaubt, mich ganz dem zu widmen, was meine Leidenschaft ist: Die Medien- Führungskräfte der Zukunft zu trainieren und zu coachen! Unsere Gespräche waren mit ausschlaggebend, dass ich mich dafür entschieden habe!»

Anita Zielina, Director of Innovation and Leadership, Craig Newmark Graduate School of Journalism at CUNY, NYC (USA), Februar 2019