19. April 2020

Eine grosses Dankeschön an alle, die diesen Tag zum aussergewöhnlichsten und schönsten Geburtstag aller Zeiten gemacht haben! Besonders an meine beiden Teenies für das schönste Geschenk, das ich mir jemals hätte wünschen können: Den Geburtstagskuchen, den ich früher für ihre Kinderparties gemacht habe, habe ich nun geschenkt bekommen! Gar nicht selbstverständlich.

Bei dieser Gelegenheit hier die Antwort auf eine der häufigsten Fragen, die man mir in Bezug auf meine Kinder stellt: „Wie hast du es geschafft, Teenies und Ruhe unter einem Hut zu bringen?“
Das Geheimnis liegt hinter diesen Prinzipien:

  1. Know you are CoB and CEO of your life: Leverage your only asset
  2. Enjoy my 150% trust and your freedom very wisely. You can lose them just once
  3. Take real ownership and stick to it
  4. Transform negativity into positive outcomes
  5. Stay strong and be flexible: nothing will break you
  6. Listen carefully and with real humbleness
  7. Know your own compass and listen to it
  8. Practice multiloguing and multi laughing, too

Das Wichtigste dabei: Mein Kompass und Barometer waren die Kleinen – ihre emotionale Ausgeglichenheit und die spontanen Schulergebnisse.

Das Fazit: Wünsche und Träume werden wahr, wenn sie als Ziele konsequent UND gemeinsam verfolgt werden – trotz raues Meer und extrem stürmischen Zeiten.

Hier den Link zum betriebswirtschaftlichen Zusammenhang

 

#responsibleleadership #leadership #followership #teamstreaming #proactivity #takeownership #ceo #staystrong #humbleleadership

Teilen

«Bei einem ähnlichen Coaching für 6'000 unserer Mitarbeitenden haben wir nur die menschenorientierte Seite beachtet – Kristina Casali verbindet diese mit der zielorientierten Seite. Ein spannendes Konzept!»

Dr. Sandro Principe, Head Global & Sourcing Sales & Head Customer Marketing, Swisscom, Januar 2015

«Es ist wirklich faszinierend, was ich dank Kristinas Fragen und Denkanstössen bisher über mich selbst und mein Umfeld erfahren habe und wie sich dies auf mich als Person und Arbeitnehmer positiv auswirkt.»

Adrian Willimann, Brand Manager Al Capone, August 2017

«Dank dem originellen Mix von Theorie, Praxis und Kreativität haben wir es geschafft, das Verhalten unserer Experten und Supervisoren noch besser auf die KPIs auszurichten. Kristinas Engagement und ihre grosse Leidenschaft waren ansteckend. Jetzt freuen wir uns auf eine noch bessere Performance!»

Regina Böttner, Manager CC Operations AS&B, upc Schweiz GmbH, November 2014