Gerade online! – Eine rührende (N)Edutainment-Geschichte für junge und weniger junge Menschen

Es ist das erste Mal, dass sich Jamie, das Eichhörnchen, von seinem Vater trennen muss und er wird mit heftigen, ganz seltsamen und noch unbekannten Gefühlen konfrontiert: Eine echte und grosse Überforderung für Jamie. Zum Glück sitzt die weise Eule Graui zufällig auf einem Kastanienbaum, erkennt die Not des jungen Freundes und erzählt ihm von der Sternen-Brücke und darüber, wie diese hilft, die Trennung zu überwinden. Eine Erzählung für kleine und grosse Menschen, die mit den Themen «Trennung» und «schlechtes Gewissen» konfrontiert sind.

Besonders geeignet ist die Erzählung für Kinder ab Vorschulalter, Trennungs- und Scheidungskinder, aber auch für berufstätige Eltern, welche sich manchmal für «Rabeneltern» halten.

«Ich habe den Kids das Buch vorgelesen und mein Grösster hat ganz gespannt zugehört.(…). Die Message finde ich sehr gut! Gefällt mir wirklich.»
Chris Beyeler, CEO, RecruitingHub (Schweiz) AG, 3. April 2018

«Ihnen ist mit dem Märchen «Die Sternenbrücke» etwas ganz besonderes gelungen!»
Anne Rüffer, deutsche Verlegerin und Teilinhaberin des Sachbuch-Verlages rüffer & rub in Zürich, 10. Januar 2018

Mit einem Klick auf das Titelbild hier unten erhalten Sie die Geschichte zum (Vor)Lesen direkt auf Ihrem Gerät. Die Veröffentlichung auf iTunes /google Books folgt demnächst.

 

sternen-bruecke-hell-def

Wenn sie einen unentgeltlichen Auszug wünschen, freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Diese Geschichte war ein Bestandteil des (N)EdutainmentKonzeptes «Aus den Märchen fürs Leben gegriffen» mit interaktiver Ausstellung.

Die weiteren (N)Edutainment-Erzählungen finden Sie hier.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Sehr gerne stehe ich Ihnen für ein unverbindliches Gespräch zu den möglichen Einsätzen dieser Geschichte für Kinder ab 4 bis 99+ zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Teilen

«Kannst du dir [die Ergebnisse] vorstellen, hätten wir TeamStreaming dreimal gemacht? - in Bezug auf die übertroffenen Ziele»

Maik Domnik, Leiter Sales & Customer Service, Produktmanager, Moneyhouse AG, April 2018

«Bei einem ähnlichen Coaching für 6'000 unserer Mitarbeitenden haben wir nur die menschenorientierte Seite beachtet – Kristina Casali verbindet diese mit der zielorientierten Seite. Ein spannendes Konzept!»

Dr. Sandro Principe, Head Global & Sourcing Sales & Head Customer Marketing, Swisscom, Januar 2015

«Auf klare Ziele hinzuarbeiten, ohne dabei die Menschlichkeit aus den Augen zu verlieren, ist keine leichte Sache – Kristina Casali gelingt das durch ihre Expertise und ihr Feingefühl hervorragend.»

Dr. Thorsten Scherf, HR Director Switzerland, Teva Pharma, März 2015