Neue menschenorientierte Methoden bringen Teams weiter: Eine Gegenüberstellung

Danke Michael für diese gute Gegenüberstellung mit der Theorie U und die tolle Zusammenarbeit!

Link zur Gegenüberstellung mit der Theorie U.

Link zu meinem Artikel

Zwei Anmerkungen dazu:

Emotionen werden in meinem Artikel nicht explizit erwähnt, diese sind jedoch im Prozess zwei Mal gezielt und auf das übergeordnete Ziel explizit integriert. Dafür habe ich mich an den Prinzipien der Affektlogik ausgerichtet und mit Prof. Dr. med. Ciompi die effizienteste Phasen im Prozess definiert.

Ein ausdrückliches Ausprobieren/Prototyping gibt es tatsächlich nicht. Dafür wird die Umsetzungsphase sachlich und emotional so konkret definiert, und die „neue Welt“ in iterativen Schritten graduell erlebt, dass die eigenverantwortliche Umsetzung tatsächlich und unabhängig vom Coach stattfinden kann.

Kontaktieren Sie mich! Ich freue mich auf unseren Austausch!

#leadership #agile #coaching #hrtrends #performance #purpose #discipline #awareness #personalentwicklung #produktivität #teamstreaming #goalorientation

Teilen

«Ein spannendes Konzept, umgesetzt von einer motivierten und begeisternden Coaching-Expertin und geschätzten Kollegin.»

Frank Hentsch, Leiter Finanzen und Unternehmensentwicklung, Verband Schweizerischer Elektrizitätsunternehmen VSE, September 2015

«Kristina verfügt über die beeindruckende Fähigkeit, stets die richtigen Worte zu finden und erreicht so, dass sogar ein Kind starke Emotionen verstehen kann.»

Daan McGrath, Director Supply Chain Management, BitFury, Blockchain Technology Company

«Dieses Projekt war ein voller Erfolg! Ich danke Frau Casali für Ihren tollen Einsatz und ihr Engagement. Es ist ihr gelungen, die Kinder mit in eine märchenhafte Welt zu nehmen, und sie hat den Schülerinnen und Schülern viel Mut gegeben, ihre eigenen, im Kopf entstandenen Bilder festzuhalten.»

Sarah Bieri, Primarschullehrerin, Primarschule Greifensee, Oktober 2015