TeamStreaming – Willkommen… &Los!

Rückmeldung zur TeamStreaming-Expedition @Helvetia Versicherungen Schweiz

Die erreichten Resultate mit der 1.5-Tage-Version (Stand Frühling 2021)

  • Das Team hat seine Rolle vollkommen neu definiert und selbständig eine neue Funktion erarbeitet.
  • Die Mitglieder handeln heute eigenverantwortlich und das Team arbeitet praktisch selbstorganisiert.
  • Ein gemeinsames und selbstsicheres Auftreten ersetzte den konstanten Rechtfertigungsmodus.
  • Wertschätzung, welche das Team aus dem IT Management heraus heutzutage geniesst, wurde durch TeamStreaming erst spürbar.

… Und die Expedition geht über eine weitere Veränderungsphase positiv weiter.

⇒ Wichtig dabei ist, dass jetzt das Team Werkzeuge kennt, um die erreichten Produktivitäts-, Zufriedenheits- und Effizienzwerte aufrechtzuerhalten.

Hier geht es zu Details zur Methode.
Hier geht es zu News & Business Cases.
Hier geht es zu den Kundenrückmeldungen.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und Kontakaufnahme, damit auch Sie und Ihr Team Ihre Ziele zügig, nachhaltig und gesund erreichen!

 

Update Oktober 2021

Das Service Management Team der Helvetia Versicherungen hat im Rahmen des SMFS 2021 am 28. Oktober 2021 den Service Management Schweiz Award 2021 gewonnen. Daniel Reimann, Ressortleiter Service Management/Mitglied der Direktion,  und Bruno Felix, Head IT Operation Model & Process, durften den Award persönlich entgegennehmen und anschliessend auf den verdienten Erfolg anstossen! … und ich durfte persönlich dazu gratulieren.

Teilen

«Auf klare Ziele hinzuarbeiten, ohne dabei die Menschlichkeit aus den Augen zu verlieren, ist keine leichte Sache – Kristina Casali gelingt das durch ihre Expertise und ihr Feingefühl hervorragend.»

Dr. Thorsten Scherf, HR Director Switzerland, Teva Pharma, März 2015

«Wichtig im Zusammenhang mit Team Streaming: Das Team kennt jetzt Werkzeuge, um die erreichten Werte zu halten. Plus: Die Wertschätzung gegenüber dem Team von innen (IT Management) wurde durch TeamStreaming spürbar. Alles in Allem eine gute Sache, welche mir, und dem Team hilft, in der Übergangsphase (...), den Betrieb aufrecht zu halten. »

Daniel Chr. Reimann, Ressortleiter Service Management, Helvetia Versicherungen Schweiz, April 2021

«Effizientere Teams bedeuten langfristig auch tiefere Kosten – ein hochaktueller Ansatz!»

Hans Däpp, Unternehmer, März 2015