Wie Sie mit ergebnisorientierter Teamberatung Ziele besser erreichen.

Gut eingespielte Teams sind eine zentrale Grundlage für unternehmerischen Erfolg: Je besser Abläufe und zwischenmenschliche Prozesse funktionieren, desto effizienter erreicht ein Team die ihm gesetzten Ziele. Mithilfe des sogenannten Diamond Company Models hilft Lydiant Unternehmen dabei, soziale Prozesse zu verbessern, Konflikte zu entschärfen, Veränderungen zu bewältigen und die Kooperation innerhalb eines Teams insgesamt zu fördern. Mit anderen Worten: Lydiant verleiht Teams neuen Schwung, um Ergebnisse leichter und effizienter zu erreichen. Das führt letztlich zu einer Optimierung der gesamten Organisation und einer allgemeinen Leistungssteigerung im Unternehmen.

Wollen auch Sie Ihrem Team neuen Schub und neue Kraft zur verbesserten Zielerreichung verschaffen? Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Gespräch.

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Das Diamond Company Model

Das Diamond Company Model ist ein lösungsorientierter Ansatz zur pragmatischen Verbesserung der Effektivität und Effizient von Teams. Dabei werden Unternehmen als Einheiten verstanden, die aus drei zentralen Komponenten bestehen: Organisation, Human Capital und Targets (vgl. Abbildung). So wird offensichtlich, dass eine Organisation die Ziele, die sie sich gesetzt hat, dann am besten erreicht, wenn die zwischenmenschlichen Prozesse aufeinander abgestimmt sind und Mitarbeitende ihr volles Potenzial ausschöpfen.

Zu diesem Zweck werden zunächst eine kurze Ist-Analyse vorgenommen und eine Ideal-Situation definiert. Es folgen moderierte, individuell gestaltete Team-Workshops (nach der TeamStreaming-Methode), bei Bedarf unterstützt von Einzelcoaching-Sessions, mit dem Ziel, die Produktivität innerhalb eines Teams zu steigern, gleichzeitig Spannungen und Probleme abzubauen und so letztlich die Zielerreichung zu steigern. Abgerundet wird das Verfahren durch ein Quality-Controlling, um den Beratungserfolg sicherzustellen.

Weitere Informationen

«Ein spannendes Konzept, umgesetzt von einer motivierten und begeisternden Coaching-Expertin und geschätzten Kollegin.»

Frank Hentsch, Leiter Finanzen und Unternehmensentwicklung, Verband Schweizerischer Elektrizitätsunternehmen VSE, September 2015

«Bei einem ähnlichen Coaching für 6'000 unserer Mitarbeitenden haben wir nur die menschenorientierte Seite beachtet – Kristina Casali verbindet diese mit der zielorientierten Seite. Ein spannendes Konzept!»

Dr. Sandro Principe, Head Global & Sourcing Sales & Head Customer Marketing, Swisscom, Januar 2015

«Dank dem originellen Mix von Theorie, Praxis und Kreativität haben wir es geschafft, das Verhalten unserer Experten und Supervisoren noch besser auf die KPIs auszurichten. Kristinas Engagement und ihre grosse Leidenschaft waren ansteckend. Jetzt freuen wir uns auf eine noch bessere Performance!»

Regina Böttner, Manager CC Operations AS&B, upc Schweiz GmbH, November 2014