Agile Organisationen? Agile Führungsmethoden!

«Agile Organisation – Erfindet Euch neu!»  Persorama ruft im Dezember 2017  auf, Gutes zu bewahren und Neues mutig zu wagen. Das Special «Leadership in der Followership» beschreibt anhand eines Praxisfalles, wie komplexe Veränderungen in der agilen Arbeitswelt gelingen können, und ein IT-Team auf Kurs gebracht wurde.

Hier geht es zum Beitrag.

Für weitere Informationen:

  • Die Ursprungsgeschichte in einer Minute
  • Details in einem etwas originellerem Format
  • Für Wissens- und Informationshungrige – noch mehr Details
  • Weitere HR-Medien-Berichte – Der Praxisbericht aus der IT-Branche mit theoretischen Hintergründen über eine agile Methode und die Interviews dazu (Link folgt ab Ende Januar 2018)

Oder kontaktieren Sie mich gerne für einen informellen Austausch! Ich freue mich!

Teilen

«Der Bereich konnte (mit TeamStreaming Compact) innerhalb kürzester Zeit die eigene Produktivität steigern, Ergebnisse und kritische Prozesse verbessern sowie den Führungsaufwand deutlich reduzieren.»

Petra Feigl-Fässler, Leiterin Personal, Mitglied der Geschäftsleitung NZZ Mediengruppe, März 2018

«Dank dem originellen Mix von Theorie, Praxis und Kreativität haben wir es geschafft, das Verhalten unserer Experten und Supervisoren noch besser auf die KPIs auszurichten. Kristinas Engagement und ihre grosse Leidenschaft waren ansteckend. Jetzt freuen wir uns auf eine noch bessere Performance!»

Regina Böttner, Manager CC Operations AS&B, upc Schweiz GmbH, November 2014

«Auf klare Ziele hinzuarbeiten, ohne dabei die Menschlichkeit aus den Augen zu verlieren, ist keine leichte Sache – Kristina Casali gelingt das durch ihre Expertise und ihr Feingefühl hervorragend.»

Dr. Thorsten Scherf, HR Director Switzerland, Teva Pharma, März 2015