Agile Organisationen? Agile Führungsmethoden!

«Agile Organisation – Erfindet Euch neu!»  Persorama ruft im Dezember 2017  auf, Gutes zu bewahren und Neues mutig zu wagen. Das Special «Leadership in der Followership» beschreibt anhand eines Praxisfalles, wie komplexe Veränderungen in der agilen Arbeitswelt gelingen können, und ein IT-Team auf Kurs gebracht wurde.

Hier geht es zum Beitrag.

Für weitere Informationen:

  • Die Ursprungsgeschichte in einer Minute
  • Details in einem etwas originellerem Format
  • Für Wissens- und Informationshungrige – noch mehr Details
  • Weitere HR-Medien-Berichte – Der Praxisbericht aus der IT-Branche mit theoretischen Hintergründen über eine agile Methode und die Interviews dazu (Link folgt ab Ende Januar 2018)

Oder kontaktieren Sie mich gerne für einen informellen Austausch! Ich freue mich!

Teilen

«Kristina verfügt über die beeindruckende Fähigkeit, stets die richtigen Worte zu finden und erreicht so, dass sogar ein Kind starke Emotionen verstehen kann.»

Daan McGrath, Director Supply Chain Management, BitFury, Blockchain Technology Company

«Ich bin von den konkreten Ergebnissen und dem Entwicklungsprozess unseres Teams äusserst beeindruckt! Dank des TeamStreaming-Prozesses haben wir einerseits eine gemeinsame Ausrichtung und konkrete operative Schritte festgelegt. Zudem ist das Team in seinem Selbstbewusstsein gestärkt und hat sich weiter professionalisiert.»

Stefan Bucher, Geschäftsleiter Datenpark

««Nach dem TeamStreaming Workshop haben wir uns endlich als Einheit verstanden, mit einer gemeinsamen strategischen Aufgabenstellung und dem Ziel, das Unternehmen mit unseren Fähigkeiten voran zu bringen. Und wir konnten sofort einen Unterschied im Alltag sehen.»»

Larissa Alghisi, Chief Communication Officer, Bank Julius Baer Ltd, June 2019