Agile Organisationen? Agile Führungsmethoden!

«Agile Organisation – Erfindet Euch neu!»  Persorama ruft im Dezember 2017  auf, Gutes zu bewahren und Neues mutig zu wagen. Das Special «Leadership in der Followership» beschreibt anhand eines Praxisfalles, wie komplexe Veränderungen in der agilen Arbeitswelt gelingen können, und ein IT-Team auf Kurs gebracht wurde.

Hier geht es zum Beitrag.

Für weitere Informationen:

  • Die Ursprungsgeschichte in einer Minute
  • Details in einem etwas originellerem Format
  • Für Wissens- und Informationshungrige – noch mehr Details
  • Weitere HR-Medien-Berichte – Der Praxisbericht aus der IT-Branche mit theoretischen Hintergründen über eine agile Methode und die Interviews dazu (Link folgt ab Ende Januar 2018)

Oder kontaktieren Sie mich gerne für einen informellen Austausch! Ich freue mich!

Teilen

«Der Bereich konnte (mit TeamStreaming Compact) innerhalb kürzester Zeit die eigene Produktivität steigern, Ergebnisse und kritische Prozesse verbessern sowie den Führungsaufwand deutlich reduzieren.»

Petra Feigl-Fässler, Leiterin Personal, Mitglied der Geschäftsleitung NZZ Mediengruppe, März 2018

«Ich bin von den konkreten Ergebnissen und dem Entwicklungsprozess unseres Teams äusserst beeindruckt! Dank des TeamStreaming-Prozesses haben wir einerseits eine gemeinsame Ausrichtung und konkrete operative Schritte festgelegt. Zudem ist das Team in seinem Selbstbewusstsein gestärkt und hat sich weiter professionalisiert.»

Stefan Bucher, Geschäftsleiter Datenpark

«Effizientere Teams bedeuten langfristig auch tiefere Kosten – ein hochaktueller Ansatz!»

Hans Däpp, Unternehmer, März 2015